Farblose Plage der Lüsternheit (Gaffling)
Essenz: 9Zorn: 2 Gnosis: 3 Willenskraft: 3
- Besessenheit: Der Geist kann ein Lebewesen oder unbelebtes Objekt übernehmen. Besessenheit erfordert einen erfolgreichen Gnosiswurf (Schwierigkeit ist die Willenskraft des Opfers oder 4 für Gegenstände). Die Anzahl der Erfolge entspricht der Geschwindigkeit, mit der ein Geist jemanden oder etwas übernehmen kann. 1 Erfolg-> 6 Stunden, 2 Erfolge-> 3 Stunden, 3 Erfolge-> 1 Stunde, 4 Erfolge-> 15 Minuten, 5 Erfolge-> 5 Minuten, 6+ Erfolge-> augenblicklich. Bis zum Abschluss des Zaubers kann der Geist keine anderen Handlungen durchführen. Tut er es dennoch, oder wird er in einen Geisterkampf verwickelt, reißt die spirituelle Verbindung ab. Ein Geist, der einen Menschen übernommen hat, kann dessen Körper verändern und einen Fomor kreieren (mehr Informationen zu Fomori finden Sie auf S. 426). Die Verbindung ist permanent – natürlich nur, solange der menschliche Wirt am Leben bleibt.
- Neubildung: Dieser Zauber erlaubt es einem Geist, sich aufzulösen, um durch das Umbra in seine Heimatdomäne zu reisen. Für die Neubildung benötigt der Geist eine ganze Runde. Der Erzähler muss für den Zauber einen erfolgreichen Wurf auf die Gnosis des Geistes durchführen. Geister nutzen Neubildung, um vor ihren Feinden zu fliehen.
- Feuer erzeugen: Der Geist kann Feuer entfachen. Dazu würfelt der Erzähler die Gnosis des Geistes (Schwierigkeit ist 3 für das Entzünden von Fackeln, 6 für ein Lagerfeuer und 9 für ein Flammeninferno). Wenn keine Brennstoffe zugeführt werden, erlischt das Feuer nach einer Runde.
Vergiss nicht die Gefühle der Charaktere anzusprechen. Das Adjektiv farblose kann hierbei als Inspiration dienen. Versuche dir auch einen Geruch und ein Geräusch zu dieser Plage zu überlegen.
farblose Plage der Lüsternheit
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zufällige Plage